DER INNERE KRITIKER

WORKSHOP IN 2 TEILEN  
jeweils 2 x Montag Abend  

Der „Innere Kritiker“ ist für mehr psychischen Schmerz verantwortlich als jeder andere Teil der Persönlichkeit. Es ist der Teil der Persönlichkeit, der den Fokus immer auf unseren Schwächen und Fehlern hat und uns immer wieder tief beschämt, was und wer wir sind. Der innere Kritiker hat die Fähigkeit, den Prozess des Wachstums und des Bewusstseins in uns zu stoppen. Viele von uns sind sich gar nicht bewusst, dass sie diesen „Inneren Kritiker“ haben.

Wie ein Sack voller Steine …
Es ist, wie wenn Du den Berg hoch wanderst mit einem sehr schweren Sack voller Steine auf Deinem Rücken. Du kennst es nicht anders, weil Du bereits seit der Kindheit daran gewöhnt bist (der „Innere Kritiker“ beginnt sich ab dem 1-2 Lebensjahr zu entwickeln). Wir sind so an die Anstrengung gewöhnt, dass wir oft gar nicht merken, wie erschöpft wir sind. Wir wissen einfach nicht, dass wir diesen Sack voll Steine schleppen, bis wir jemanden treffen, der uns darauf aufmerksam macht: „Bist Du Dir bewusst, dass Du einen Sack voller Steine auf Deinem Rücken trägst und dass das Leben sehr viel leichter für Dich wäre, wenn Du diesen Sack nicht mehr mit Dir herum tragen würdest?

Doch das muss so nicht bleiben! Zähme diesen „Inneren Kritiker“, weise ihm die Schranken, nimm ihm seine Stimme, seine Kraft und somit die Macht. Sei selbstbestimmt und selbstbewusst!
Denn wir können lernen, uns auch in schwierigen Situationen uns von diesem lähmenden Gedankenmuster zu lösen, uns sowohl in Gedanken wie auch in Taten in eine bessere und konstruktive Richtung zu bewegen. Gewusst wie!

Datum:
Auf Anftrage jederzeit buchbar.
Jeweils 2x am Abend.

Zeit:
18.30h – 21.00h / inklusive Kaffeepause

Ort:
Praxis GLÜCKS-SCHMIEDE, Steffisburg

Preis:
Fr. 150.00 pro Person

Anmeldungen:
Per Mail oder telefonisch

 

Sie befinden sich auf der Homepage www.gluecks-schmiede.ch

 „DER LÖSUNG IST ES EGAL,
WARUM DAS PROBLEM ENTSTANDEN IST“